Die Ortsgruppe Bärnfels

Chris.haber@t-online.de

2. Vorstand:

Sylvia Müller

Hier geht es zu unserer Chronik

Die Ortsgruppe Bärnfels besteht seit 1969. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der satzungsgemäß zur Förderung und dem Erhalt des Dorflebens beitragen möchte.

Neben kulturellen Veranstaltungen, die auf vielfältige Weise durch unseren gemischten Chor, die Singgruppe Bärnfels, ausgestaltet werden, versuchen wir auch Brauchtum- und Heimatpflege zu betreiben und das ländliche Liedgut zu pflegen.

Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Instandhaltung und Pflege unserer Wanderwege und das Bestreben, das Wandern in freier Natur attraktiv zu gestalten. Hier wurde in den vergangenen Jahren viel geleistet, sowohl im Bereich der Wegemarkierung und –pflege, als auch in der Durchführung interessanter Tageswanderungen.

Wir bemühen uns, als Teil der Dorfgemeinschaft ein Stück Individualität und Heimatverbundenheit zu vermitteln.

05.01.2024 Rauhnachtssingen
ab 17 Uhr Rauhnachtsingen mit der Singgruppe des FSV Bärnfels und der Spätschicht, Elternblaskapelle
mit Erklärung der Bräuche rund um die Rauhnächte beim Gästehaus Brütting, in Bärnfels (Dorfstrasse 24)

24.02.2024 Jahreshauptversammlung FSV Bärnfels ab 19 Uhr im Gasthaus Drei Linden, in Bärnfels (Dorfstrasse 38)

15.03.2024 Taize Andacht ab 19 Uhr unter der Leitung der FSV Singgruppe Bärnfels in der Bärnfelser Kirche

23.03. Osterbrunnen schmücken, Alter Dorfbrunnen, Richtung Geschwand

21.06.2024 Johannisfeuer ab 19 Uhr am Sportheimgelände in Bärnfels (Hauptstrasse 20)

04.08.2024 50 Jahre Singgruppe des FSV Bärnfels ab 15 Uhr Jubiläumskonzert mit anschließendem gemütlichen Beisammensein an der Kirche in Bärnfels

25.10.2024 Rosenkranzandacht mit musikalischer Umrahmung durch die FSV Singgruppe Bärnfels ab 18 Uhr in der Kirche in Bärnfels

15.12.2024 Bärnfelser Advent ab 16 Uhr Adventskonzert der FSV Singgruppe Bärnfels mit Budenzauber am Kirchplatz

Das Programm 2024 zum Herunterladen finden Sie hier.