Die Ortsgruppe Ailsbach- Ahorntal

Wünschendorf 27, 95491 Ahorntal

☎ +49 (9202) 805
✉  wuenschendorf@t-online.de

Eine Landschaft zum Verlieben, Philosophieren aber auch zum Wandern und Erwandern. Lernen Sie Land und Leute kennen, beim Einkehren und verweilen. Unser Gebiet verleitet zum Innehalten. Herrliche Aussichtspunkte, 153 Km gut ausgeschilderte Wanderwege, Wanderparkplätze und viele Informationstafeln sind liebevoll durch unsere Wegewarte gepflegt und installiert. Unserer Ortsgruppe gehören zur Zeit 147 Mitglieder an.
Zu den angrenzenden Ortsgruppen des FSV, Hohenmirsberg, Waischenfeld sowie Behringersmühle, führen wir ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, insbesondere was die Abstimmung und Pflege unserer „Fränkischen Schweiz“ angeht. Fernwanderwege, wie Frankenwanderweg und Rhein-Main-Donau-Wanderweg, kreuzen unsere landschaftlich schönen Ortschaften und Gebietswanderwege.
Wenn Sie mehr über unsere Ortsgruppe, die Gemeinde und aktuelle Aktivitäten erfahren möchten, schreiben sie mir.