Der Arbeitskreis Frauentrachten

Weihnachtsgruß der Kursleiterin Marianne Bogner

Der Arbeitskreis Frauentracht besteht seit fast 40 Jahren. Dieser entwickelte eine erneuerte tragbare

Fränkische Schweiz- Tracht.

Mit Nähkursen und Beratungen wollen wir erreichen, dass unsere Fränkische Schweiz-Tracht wieder häufiger getragen wird. Sei es in der erneuerten Form oder in der noch getragenen überlieferten Tracht. Wir sind auch für moderne Farben offen. Die Schnittmerkmale der Fränkischen Schweiz-Tracht müssen jedoch eingehalten werden, sind aber in der erneuerten Form sehr gut tragbar. (Das Modelabel links gibt es nur, wenn die Tracht den geforderten Kriterien, vor allem beim Schnitt, entspricht.

Um dies zu verwirklichen

  • vermitteln wir Ihnen Trachtenschneiderinnen
  • stehen Ihnen beratend zur Seite

Nähere Infos bei:

Kulturwerkstatt- Kursangebot

Der Arbeitskreis Frauentracht steht unter der Leitung von Johanna Erlwein aus Unterleinleiter.

Sie ist erreichbar von Mo-Mi zwischen 8.30 und 11.30 Uhr in der FSV-Geschäftsstelle in Streitberg. hauptverein@fsv-ev.de

Die Kursleiterin ist Marianne Bogner aus Bieberbach, Telefon 09197/1473.